11.05.2024: Am heutigen Samstag stand für unser Team das Derby gegen die SGM SV Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen II an, nach unserer Auswärtsniederlage am 4. Spieltag in Ofterdingen und einem systembedingt spielfreien letzten Wochenende. Unser Ziel war es, als Sieger vom Platz zu gehen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Aufgrund von einigen Abwesenheiten, bedingt durch das lange Wochenende, waren wir ursprünglich nur mit zwei Auswechselspielern besetzt, konnten jedoch kurzfristig Jakob nachnominieren. So ergab sich folgende Startformation: Mick im Tor, Paul zentral in der Abwehr, Außenverteidiger John und Flo, im Mittelfeld Theo, Veit und Julian. Auf der Bank nahmen zunächst Noah, Moritz und Jakob Platz.

Wir entschieden uns zu Beginn der Partie für eine defensive Ausrichtung ohne zentralen Mittelstürmer, nachdem die SGM SV Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen II am letzten Spieltag gegen die TSV Ofterdingen eine starke Leistung gezeigt hatte. Dies sollte sich als richtige Herangehensweise herausstellen. Bei frühsommerlichen Temperaturen überließen wir dem Gegner die Laufarbeit und konzentrierten uns auf Konter durch schnelles Umschalten. Nach einem Abtasten in den ersten Minuten gelang Veit in der fünften Minute der Führungstreffer für uns. In der 13. Minute erhöhte Veit auf 2:0 und nur eine Minute später Julian auf 3:0. Unsere Abwehrreihe zeigte, wie bereits beim letzten Heimspiel gegen den SV Wurmlingen, eine souveräne Leistung und hielt den gegnerischen Angriff konsequent von unserem Tor fern. Noah, der sich mit Theo abwechselte, hatte kurz vor Abpfiff noch das 4:0 auf dem Fuß, konnte aber leider knapp nicht verwandeln.

In der zweiten Halbzeit hatte die SGM SV Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen II Anspiel. Unmittelbar danach eroberte Julian einen schwach gepassten Ball und erkannte blitzschnell, dass der gegnerische Torwart etwas zu weit vor seinem Tor stand. Dieser hatte keine Chance, den stark geschossenen Fernschuss noch zu erreichen, so dass der Ball zum 4:0 einschlug. In den nachfolgenden Spielminuten kam Moritz für Noah ins Spiel und wenig später auch Jakob, der damit sein Debüt für uns gab. Hinten blieben wir weiterhin souverän und dank Mick, der einen beinahe im Tor befindlichen Ball von der Linie kratzte, hielten wir die Null. Vorne hätten sich sicher noch weitere Treffer erzielen lassen, aber bei nachlassenden Kräften und Konzentration waren klare Zuspiele in der zweiten Hälfte etwas Mangelware.

Trotzdem zeigten wir eine souveräne Leistung gegen einen starken Gegner und sicherten uns wichtige drei Punkte für die Tabelle! Klasse, Jungs! Weiter so beim nächstwöchigen Auswärtsspiel in Lustnau.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle