17.11.2023: Unsere E-Junioren lieferten am heutigen kalten und regnerischen Abend ein turbulentes Nachholspiel gegen die SGM SV Neustetten/Seebronn II auf unserem Kunstrasenplatz in Poltringen – begleitet von Flutlichtatmosphäre und einer Temperatur von 4 Grad Celsius.

Das erste der beiden abschließenden Heimspiele der Hinrunde begann vielversprechend für unser Team. Schon in der 3. Minute gingen wir in Führung. Neustetten/Seebronn versuchte sich in der 4. Minute erstmals an unserem Tor, blieb jedoch erfolglos. Bis zur 13. Minute dominierten wir das Spiel mit einigen guten Chancen, aber die Gäste verteidigten hartnäckig und konsequent.

In der 13. Minute überwanden wir schließlich die Abwehr und erhöhten auf 2:0. Trotz eines starken Schusses der Gäste in der 15. Minute konnte unser Torwart Mick glänzend parieren. In der 19. Minute legten wir nach und erzielten das 3:0. Zwei Minuten später führte ein beeindruckender Angriff unserer Jungs zu einem unglücklichen Eigentor des Gegners, was uns das 4:0 einbrachte.

In der 25. Minute schloss Max stark auf das gegnerische Tor ab. Der Torwart konnte den Ball nur noch wegfausten. Julian, der goldrichtig stand, konnte anschließend den Abpraller im Netz versenken. Großartiger Abschluss, Max – das Tor hättest du wirklich verdient gehabt!

Die Offensive von Neustetten/Seebronn zeigte kurz vor der Halbzeit noch einmal ihre Qualitäten mit zwei Großchancen, die jedoch am Tor vorbeigingen oder von Mick pariert wurden.

Nach dem Wiederanpfiff übte Neustetten/Seebronn konsequent Druck aus, was in der 28. Minute zu einem unglücklichen Eigentor auf unserer Seite führte. In der 30. Minute erhöhten die Gäste auf 5:2 durch einen dieses Mal unhaltbaren Abschluss.

Um neue Impulse zu setzen, brachte unser Trainerteam Moritz und Theo im Mittelfeld, und im Laufe der zweiten Halbzeit bekam auch Noah einige Spielminuten im Tor. Bis zur 40. Minute blieb es ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste Vorteile hatten. Eine Großchance durch Veit drehte jedoch allmählich das Pendel wieder zu unseren Gunsten.

In der 48. Minute setzte Julian dem Spiel mit seinem Treffer zum 6:2 die Krone auf. Trotz einer holprigen zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft insgesamt eine sehenswerte Leistung.

Gespielt haben heute Mick und Noah abwechselnd im Tor, John und Florian als Außenverteidiger, Paul zentral in der Abwehr, sowie Veit, Max, Theo und Moritz abwechselnd im Mittelfeld. Julian war in der Offensive.

Mit diesen drei wichtigen Punkten gehen wir gestärkt in das finale Hinrundenspiel gegen die SpVgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau am morgigen Samstag. Der Anpfiff erfolgt um 09:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Poltringen. Das Ziel muss es sein, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um uns den 2. Platz der Quali-Staffel 14 zu sichern. Ihr schafft das, Jungs!