Heimspiel gegen die SPVGG Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau

Samstag. Mal wieder viel zu früh. Ist die Sonne schon aufgegangen? Man weiß es nicht. In Ammerbuch stehen wir nicht auf, wenn der Hahn kräht, wir haben Buzzi und wissen, es wird gekickt. Zehn tapfere Recken machten sich auf, den zweiten Tabellenplatz und damit den Vize-Herbstmeister, klarzumachen.

In die Startaufstellung rückte Theo, zusammen mit Julian im Sturm, Veit im zentralen Mittelfeld und die Abwehr stellten John, Max und Paul. Der sichere Schlussmann war unser Mittelfeld Mick.

Im gestrigen Spiel ließen unsere Jungs Körner und konnten heute machen was sie wollten, das Runde wollte nicht ins Eckige. Selbst die Anfeuerung von außen – erwähnt seien an dieser Stelle die herausragenden, alles übertönenden Fangesänge und die Choreographie der mit angereisten Spielerschwestern – half nicht. Die Abwehr des Gegners war offen wie ein Scheunentor, unsere Chancenauswertung leider katastrophal. Dem Spiel hätte ein Tor gut getan.

Nachdem das Phrasenschwein jetzt gut gefüllt ist und es für Schönspielen keine Punkte gibt, zum ersten und einzigen Tor in der ersten Halbzeit. Nachdem unsere Spieler Chance um Chance liegen gelassen haben, hatte der Gegner Erbarmen und übernahm diese Aufgabe für uns. Das Eigentor in der 18. Minute war die Konsequenz des ständigen Anrennens unserer Stürmer. Max schoss den Ball stark auf den Kasten, der Abwehrspieler wollte klären und beförderte den Ball ins eigene Tor. Auch unser eingewechselter Stoßstürmer Noah, der eine professionelle Torwartausbildung durchlaufen hat, hatte Chancen, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie.

Die Abwehr wurde durch Florian verstärkt, unsere Dreierkette stand kompakt und ließ keinen Abschluss des Gegners zu. Der sympathische und kompetent wirkende Schiedsrichter hatte das Spiel voll im Griff und pfiff, mit einer kleinen Verspätung, zur Halbzeit.

Die Halbzeitansprache (der Eltern) war kurz, aber prägnant: Wir brauchen Nervennahrung in kleinen Gläsern. Und was soll ich sagen, unsere Jungs trafen. Zur Wahrheit auf dem Platz gehört auch, dass die Ansprache der Trainer in der Halbzeit einen kleinen Teil dazu beigetragen hat.

Die Tore in der zweiten Halbzeit fielen im Minutentakt. In den ersten neun Minuten schossen unsere Jungs NEUN Tore. Vier Tore davon gingen auf Julians Konto, ein fünftes schoss er in Koproduktion mit John. Aus dem Mittelfeld drängte Veit nach vorne und belohnte sich mit zwei Toren. Max, mit Hilfe des Gegners und Leon, der in den Sturm eingewechselt wurde, trafen jeweils einmal.

Unser Abwehrbollwerk agierte kompakt und ließ keinen Ball in den Strafraum. Florian sicherte rechts hinten ab, John übernahm die linke Seite und Paul verteidigte zentral. Das dritte der letzten vier Spiele, in dem die Null steht, einfach spitze.

Nach der 36. Minute hatten unsere Jungs eine Torflaute und mussten ganze vier Minuten warten, bis Max in der 40. Minute von links außen verwandelte. Jetzt ging es wieder im Minutentakt weiter. Theo schoss sein erstes, in Koproduktion mit Noah und direkt danach zweites Saisontor. Veit durfte kurz darauf zum dritten Mal jubeln und John belohnte sich in der 46. Minute mit einem Traumtor. Noah presste direkt am Mann und sorgte für das SECHSZEHNTE Tor. Den Torreigen beendeten Veit und Max, kurz vor dem Abpfiff. Gratulation Jungs, eine super Leistung 😊

Mannschaftsergebnisse und Tabelle