Poltringen. Freitagabend. 17:30 Uhr. Flutlicht. E-Jugend. Es wird gekickt…und wie. Nach einem verhaltenen Start von zwei Mannschaften, die kein Risiko eingehen wollten, klingelte es in der 14. Minute zum ersten Mal. Julian wurde gut aus dem Mittelfeld bedient, wobei die Hintermannschaft des Gegners gekonnt überspielt wurde. Unsere Boxbesetzung war ausgezeichnet mit Paul, John und Florian, die die meisten Bälle hervorragend klärten und die Stürmer unseres Gegners weitgehend aus dem Spiel genommen haben. Nach einer kurzen Schwächephase, in der die Raumaufteilung nicht ideal war und zu wenig am Mann gepresst wurde, klingelte es zum zweiten Mal und unsere Spielgemeinschaft durfte wieder jubeln. In der 17. Minute netzte, zum wiederholten Male, Julian den Ball zur 2:0 Halbzeitführung ein.

Nach einer motivierenden Halbzeit-Ansprache des Trainerteams kam unsere Mannschaft mit breiter Brust auf den Rasen zurück und war direkt besser am Mann. Nach sechs gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit hatte Max eine große Chance, erwischte den Ball aber leider nicht richtig. Kurz darauf wurde Julian von Veit in Szene gesetzt und legte mit seinem dritten Tor in der Partie nach. Neu in der Offensive, versuchten Theo und Tobias, dem Spiel Impulse nach vorne zu verleihen. Auf der Gegenseite haben es die Stürmer geschafft, in die Box zu kommen und einen Abschluss zu generieren, den Mick im Tor grandios über die Latte lenkte. Neu im Spiel war zu diesem Zeitpunkt Leon in der Abwehr, der gemeinsam mit Max, dem neuen Libero und John als Ausputzer, die Box sauber hielten. Im Mittelfeld steckte, neu im Spiel, Moritz die Bälle auf Veit durch, der in der 37. Und 43. Minute mit seinem Doppelpack den 5:0 Endstand besiegelte.

Damit fahren wir mit breiter Brust zum morgigen Auswärtsspiel nach Dettingen (Rottenburg). Anpfiff ist um 09:30 Uhr.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle