05.11.2023 SGM Poltringen/Pfäffingen I – TV Derendingen I 1:2 (1:0)

Bitterer kann eine Niederlage kaum sein, denn bis zur 85. Minute führten wir durch den Kopfballtreffer von Alexander Norz kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0. Bis dahin war es eine ausgeglichene Partie, die wir mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft gegen den Favoriten aus Derendingen offen hielten. Die Drangperiode der Gäste überstanden wir unbeschadet, waren hinten gut sortiert und kamen durch Fabian Grammers 20m-Schuß zum ersten eigenen Abschluss (12.). Beide Teams egalisierten sich im Mittelfeld und waren darauf bedacht, keine Fehler in der Defensive zu machen. Patrick Binder klärte mehrere brenzlige Situationen durch exzellentes Stellungsspiel (5./25.), und Stefan Göhrings Monstergrätsche nach 32 Minuten stand exemplarisch für unsere gute Abwehrarbeit. Mit der 1:0-Halbzeitführung im Rücken spielten wir auch im zweiten Abschnitt schnörkellos weiter, wenngleich der Spielfluss durch viele Fouls und Nickligkeiten oftmals unterbrochen wurde. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn das vermeintliche 2:0 von Fabian Grammer nach Vorarbeit von Alexander Norz gezählt hätte (60.). Der Schiri sah hier jedoch eine Abseitsstellung und nahm den Treffer zurück. Somit war es weiterhin eine Zitterpartie, in der die Gäste mit zunehmender Spieldauer ihre spielerische Klasse aufblitzen ließen. Zunächst hielt uns Keeper Pascal Baumgärtner mit einer Glanzparade im Spiel (67.), dann landete ein 20m-Schuß an unserem rechten Außenpfosten (71.), bevor Nick Kienle den nächsten Angriff der Gäste mit tollem Einsatz noch vor der Linie klärte (73.). Der aus abseitsverdächtiger Position erzielte 1:1-Ausgleich kurz vor Schluß war aufgrund des Chancenverhältnisses nicht unverdient für die Gäste (85.), jedoch kassierten wir in der letzten Minute der Nachspielzeit auch noch das 1:2 (90.+4) und wurden nach 7 ungeschlagenen Partien ziemlich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der TV Derendingen hat uns am Ende zwar die Grenzen aufgezeigt, aber es fehlte nicht viel, um dieses Spitzenteam der Kreisliga zu besiegen. Darauf sollten wir aufbauen, auch wenn es angesichts der knappen Niederlage und der Art und Weise des Zustandekommens sehr schwer fällt.

Torschützenliste nach dem 12. Spieltag: Florian Reichert (5), Moritz Batte, Alexander Norz (je 4), Tobias Vetter, Chris Boller, Felix Beeh, Jesse Lechner, Marcel Schmid (je 2), Fabian Grammer (1)

Aufstellung: Pascal Baumgärtner, Nick Kienle, Patrick Binder, Stefan Göhring, Florian Reichert, Tobias Vetter, Fabian Grammer, Christian Boller, Jesse Lechner, Alexander Norz, Moritz Batte.

Patrick Binder klärte gegen den TV Derendingen mit exzellentem Stellungsspiel viele brenzlige Situationen

Außenverteidiger Nick Kienle war wieder ein Stützpfeiler unserer Abwehr

Alexander Norz setzt sich gegen 5 Gegenspieler durch

Chris Boller und Stefan Göhring