Dettingen. Viel zu früh am Morgen. Kaffee. Und los geht’s. Obwohl unsere Jungs vor knapp 15 Stunden erst die Stollenschuhe ausgezogen hatten, spielten sie frisch auf und bereits nach vier Minuten begann der Torreigen. Nachdem Veit, unser offensiver Mittelfeldspieler, erst den Ball verloren und ihn sich anschließend direkt wieder erkämpft hatte, schloss er souverän ab. Das gestrige Spiel steckte unseren Spielern noch ein wenig in den Knochen, aber der Wille unserer Jungs war ungebrochen. Unsere Box war, mit Paul, John und Flori wieder top besetzt. Im Kasten durfte heute Noah ran, der seine Aufgabe hervorragend meisterte. Mick, von langjährigen Begleitern auch gerne Mick Mittelfeld genannt, hütete heute nicht den Kasten und machte seinem Spitznamen alle Ehre. Leon, der heute von Anfang an ran durfte, erkämpfte sich viele Bälle und verteilte sie nach vorne. In der zehnten Minute legte Flori den Ball longline auf Veit, der eine Ecke rausholte. Der Ball kam gut auf den zweiten Pfosten und John verfehlte ihn nur um Haaresbreite. Paul setzte Akzente nach vorne und spielte ein Zuckerpässle, das Veit schnell auf Julian weiterleitete, der den Ball stark zum 2:0 verwandelte. Kurz darauf folgte das 3:0, nachdem Max die Kugel zu Julian durchsteckte. In der 15. Minute feierte Max selbst seinen ersten Torerfolg in dieser Saison. Insider berichten, dass er sogar davon geträumt hatte….wenn das kein Zeichen ist. Am Spielfeldrand feuerten nicht nur die Eltern und Mats, meist mit Mütze, sondern auch Zorro, meist vom Arm aus, an…es konnte nichts mehr schief gehen. Um die Bedeutung der Partie hervorzuheben, sei am Rande erwähnt, dass sogar Spielerschwestern angereist sind, um unsere Jungs zu unterstützen, die das Spiel einem entspannten Ausritt auf dem Pony und Handarbeit in der warmen Stube vorgezogen haben.

Die Partie wurde nach der Halbzeit mit einer kleinen Verspätung wieder angepfiffen und keine zwei Minuten später netzten wiederholt Veit und kurz darauf Julian, sogar zweimal, zum zwischenzeitlichen 7:0 ein. In der 35. Spielminute packte Paul seinen linken Hammer aus und zimmerte die Kugel unter die Latte. Der Torwart war chancenlos. Keine Minute später scheiterte erst Max, aber Julian stand genau richtig, um zu verwandeln. Das nächste Tor schoss Max selbst. Außerhalb des Strafraums nahm er den Ball gekonnt an und schoss ihn rechts oben ins Eck. Unsere Abwehr ließ im Gegenzug keinen Konter zu und stand, wie unser letzter Mann Noah, absolut stabil auf dem Rasen. Das letzte Tor zum 11:0 Endstand schoss Leon, der sich seinen erfolgreichen Abschluss über das Spiel verdient hatte.

Mannschaftsergebnisse und Tabelle