18.02.2024 SGM Poltringen/Pfäffingen – VfB Effringen 4:0 (3:0)

Die erste Viertelstunde im Testspiel gegen den VfB Effringen war noch relativ zerfahren und von gegenseitigem Abtasten geprägt. Wir kamen danach aber immer besser ins Spiel und zeigten diesmal genau die Effizienz vor dem gegnerischen Tor, die uns zuletzt gefehlt hat. Als Alexander Beck in der Effringer Box zum Abschluss kam, konnte der Gäste-Keeper die Kugel nur nach rechts abklatschen lassen, wo Moritz Batte goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte (28.). Er schnürte auch gleich noch einen Doppelpack, als er nach starkem Steckpass von Tobias Vetter flach ins linke untere Eck zum 2:0 vollendete (33.). In dieser Phase sprühten wir vor Spielfreude. Nach einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie flankte Christian Boller auf die linke Seite zu Malte Hanisch, der sich bis in den Strafraum durchtankte und zum vorentscheidenden 3:0 abschloss (42.). Nach dem Seitenwechsel trug sich auch Tobias Vetter in die Torschützenliste ein, als er nach toller Vorarbeit von Moritz Batte im Zentrum völlig frei stand und zum 4:0-Endstand vollendete (48.). Effringen tauchte nur sporadisch in unserer Hälfte auf. Unsere Dreier-Kette mit Marco Eyth, Lukas Hartmann und dem nach überstandener schwerer Verletzung ins Team zurückgekehrten Jan Eyth stand hinten sicher wie ein Bollwerk. Nach 83 Minuten nahm Keeper Dennis Reichert den ersten Ball im zweiten Abschnitt auf, was unsere Überlegenheit unterstrich. Für ein Freundschaftsspiel waren jedoch allerhand Emotionen im Spiel, so dass der Schiedsrichter den Gästen sogar eine Rote Karte wegen Beleidigung zeigte. Mit diesem 4:0-Kantersieg haben wir uns genau zum richtigen Zeitpunkt eine gehörige Portion Selbstvertrauen geholt, wenn es nächste Woche zum ersten Punktspiel im neuen Jahr nach Dettingen geht.

Aufstellung: Dennis Reichert, Jan Eyth, Lukas Hartmann, Marco Eyth, Malte Hanisch, Stefan Göhring, Alexander Beck, Tobias Vetter, Jesse Lechner, Moritz Batte, Jesse Lechner

Ersatzbank: Fabian Grammer, Fiore Guido, Patrick Binder, Nick Kienle

Tobias Vetter trifft zum 4:0-Endstand.