07.02.2024 SGM Poltringen/Pfäffingen – SG Gäufelden I 2:1 (1:0)

Nach der frühen 1:0-Führung durch Tobias Vetter hatten wir viel Spielkontrolle gegen die SG Gäufelden und kombinierten uns gut nach vorne, waren aber in der gegnerischen Box zu umständlich und nicht zwingend genug. Alexander Beck hätte nach schöner Vorarbeit von Stefan Göhring auf 2:0 stellen können, aber sein Schuss landete knapp links neben dem Pfosten. Als Moritz Batte wenig später auf der linken Seite das Leder ins Zentrum zurücklegte, hatte Alexander Norz Pech beim Abschluss. Von Gäufelden kam nur wenig, unser Keeper Dennis Reichert hatte im 1. Abschnitt nichts zu tun. Viele lange Bälle der Gäste landeten in unserer sicher stehenden Abwehr. Umso ärgerlicher war der Ausgleich nach dem Seitenwechsel: Mit einem 25m-Sonntagsschuss unter die Latte trafen die Gäste mit ihrer ersten Chance zum 1:1. Wir ackerten unermüdlich weiter, vor allem mit unserem Außenverteidiger Wilhelm Beirer, der das Spiel immer wieder über die linke Seite nach vorne trieb. Unser „Man of the Match“ stand nach schöner Kombination links im Strafraum völlig frei und traf mit einem Schuss ins rechte untere Eck zum 2:1-Endstand. Der Sieg war völlig verdient, denn Wilhelm Beirer traf in der Folge auch noch die Querlatte. Insgesamt war das eine souveräne Vorstellung aus einer stabilen Abwehr heraus, aber uns fehlt in vielen Situationen noch die Effizienz vor dem Tor.

Aufstellung: Dennis Reichert, Wilhelm Beirer, Marco Eyth, Stefan Göhring, Alexander Beck, Tobias Vetter, Alexander Norz, Jesse Lechner, Felix Beeh, Moritz Batte, Patrick Binder

Ersatzbank: Lukas Hartmann, Malte Stauß, Fabian Grammer, Fiore Guido