26.01.2024 SGM Poltringen/Pfäffingen – FC Unterjettingen 5:4 (5:1)

Das war eine fussballerische Achterbahnfahrt, die unsere Aktiven im 2. Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückrunde zeigten. Zunächst kamen die Gäste aus Unterjettingen besser ins Spiel, ließen mit sicherem Kombinationsspiel Ball und Gegner laufen und gingen nach einem Traumpass in die Spitze mit 0:1 in Führung (10.). Keeper Dennis Reichert war zwar noch mit der Hand am Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Wir fanden danach besser in die Partie und kamen vor allem über die Außenbahnen immer wieder in Strafraumnähe. Als Florian Remmler gedankenschnell in einen Pass der Unterjettinger Abwehr spritzte und die Kugel am Keeper vorbei zum 1:1 ins Tor legte (19.), war das der Dosenöffner für eine atemberaubende Offensive, die in der Folge die Gäste-Abwehr zerlegte. Mit hohem Pressing zwangen wir die Unterjettinger zu Fehlpässen, was Tobias Vetter nach 25 Minuten zur 2:1-Führung nutzte. Im Anschluß folgte der Gala-Auftritt unseres Routiniers Fabian Grammer: Zunächst tunnelte er den Gäste-Keeper nach Pass von Moritz Batte zum 3:1 (26.), dann stand er im Zentrum nach Flanke von Florian Remmler goldrichtig und netzte per Direktabnahme zum 4:1 ein (27.). Schlussendlich krönte er seine Leistung mit einem Volleyschuss aus 11m ins linke obere Eck zum 5:1 (39.) – Glückwunsch zum lupenreinen Hattrick! Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken schalteten wir im 2. Abschnitt in den Verwaltungsmodus. Wir gingen viel zu nachlässig in die Zweikämpfe und setzten offensiv überhaupt keine Akzente mehr. Unser erster Torschuss nach dem Seitenwechsel war erst in der 70. Minute zu verzeichnen, was unsere Passivität unterstrich. Unterjettingen gab sich nicht auf und zwang unseren Keeper Dennis Reichert zu mehreren Paraden. Bei einem berechtigten Strafstoß für die Gäste zum 5:2 war er aber machtlos (78.), ebenso bei einem 16m-Flachschuß ins linke untere Eck zum 5:3 (80.) und wenig später bei einem Konter zum 5:4, dem allerdings ein nicht geahndetes Foul an Alexander Panic im Mittelfeld vorausging (82.). Nach 3 Gegentoren in 5 Minuten witterte Unterjettingen nochmal Morgenluft und hätte auch fast noch den Ausgleich erzielt, wenn wir nicht mit vereinten Kräften einen Schuss aus 5m geblockt hätten. So schnell kann es im Fußball manchmal gehen. Wir müssen die 2. Hälfte abhaken und im nächsten Spiel über volle 90 Minuten bei der Sache sein.

Aufstellung: Dennis Reichert, Malte Hanisch, Patrick Binder, Christian Boller, Malte Stauß, Alexander Panic, Tobias Vetter, Jesse Lechner, Florian Remmler, Fabian Grammer, Moritz Batte.

Ersatzbank: Fabian Hartmaier, Wilhelm Beirer, Alexander Beck, Fiore Guido

Florian Remmler erzielt den 1:1-Ausgleichstreffer