31.01.2024 SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Croatia Reutlingen II 1:2 (1:0)

1. Halbzeit Top, 2. Halbzeit Flop. So kann man das dritte Testspiel unserer Aktiven zur Vorbereitung auf die Rückrunde mit wenigen Worten zusammenfassen. Unsere Abwehr stand anfangs sehr stabil und ließ hinten überhaupt nichts anbrennen. Bis auf ein paar Freistöße hatte Croatia vor dem Seitenwechsel offensiv nichts anzubieten. Wir kombinierten uns dagegen immer wieder schnell durch das Mittelfeld bis hinter die letzte Kette der Gäste und kamen in gute Abschlusspositionen. Hier eine kleine Auswahl unseres Chancen-Potpourris: Als Florian Remmler über die rechte Seite flach auf Alexander Norz zurücklegte, sprang das Leder ganz knapp am Pfosten vorbei. Dann spritzte Moritz Batte gedankenschnell in einen Rückpass der Croatia-Abwehr, umkurvte den Keeper, aber dieser verhinderte den Einschlag trotzdem noch. Auch Marcel Schmid hatte die Führung auf dem Fuß, verpasste eine Flanke von Alexander Norz am 2. Pfosten aber ganz knapp. Wir waren fast nur in Croatias Hälfte, scheiterten aber immer wieder an einem Abwehrbein und uns selbst. Das 1:0 war überfällig: Nach Flanke von Marco Eyth und einem Gewusel im Strafraum schaltete Alexander Norz am schnellsten und brachte das Leder endlich hinter die Linie (42.). Nach dem Seitenwechsel schalteten wir unverständlicherweise mehrere Gänge zurück und strahlten keinerlei Sicherheit mehr aus. Wir wurden fahriger in unseren Aktionen, Croatia kam besser ins Spiel und erzielte folgerichtig den 1:1-Ausgleich (64.). Wir brachten offensiv nur noch wenig zustande, was angesichts der starken 1. Hälfte nicht nachvollziehbar war. Zu allem Überfluss  drehte Croatia kurz vor Schluss noch die Partie. Eine Flanke von links konnten wir am langen Pfosten nicht verteidigen und kassierten das 1:2 (89.). Wir schaffen es momentan nicht, unsere Offensiv-Power über 90 Minuten auf den Platz zu bringen, womit wir uns selbst um den Lohn der harten Arbeit bringen. Dennoch können wir auch viel Positives aus dieser Partie mit in das nächste Testspiel nehmen.

Aufstellung: Dennis Reichert, Marcel Schmid, Marco Eyth, Malte Stauß, Alexander Beck, Florian Remmler, Lukas Hartmann, Moritz Batte, Jesse Lechner, Tobias Vetter, Alexander Norz

Ersatzbank: Fabian Hartmaier, Wilhelm Beirer, Malte Hanisch, Alexander Panic, Luca-Marten Krell, Felix Beeh, Patrick Binder