25.02.2024 TSV Dettingen/Rottenburg – SGM Poltringen/Pfäffingen I 1:2 (0:2)

Auftakt nach Maß in Dettingen: Es waren keine 2 Minuten gespielt, da lag der Ball auch schon im Netz. Alexander Norz hatte das Leder perfekt für Marcel Schmid durchgelassen, so dass dieser zwischen zwei Abwehrspielern freie Bahn hatte und halbhoch vorbei am Keeper zur 1:0-Führung traf (2.). Wir konnten in der Folge die positiven Testspiel-Eindrücke der vergangenen Wochen bestätigen, während Dettingen uns offenbar unterschätzt hatte und nicht in die Partie fand. Nach Ecke von Jesse Lechner klärten die Hausherren einen Schuss von Alexander Norz noch auf der Linie (23.), bevor dieser im 5m-Raum eine Flanke von Moritz Batte nur knapp verpasste (39.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnten wir uns aber für den großen Aufwand. Nach einer Ecke von Jesse Lechner schweißte Stefan Göhring die Kugel aus 7m zum 2:0 unter den Querbalken (44.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber stärker. Ein Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei durch unseren Strafraum (52.), bevor Marco Eyth mit einer Monster-Grätsche genau im richtigen Moment vor dem einschussbereiten Dettinger Stürmer klärte (65.). Unsere Dreier-Kette um Abwehr-Organisator Lukas Hartmann stand sicher. Die Jungs pushten sich immer wieder gegenseitig, so dass sich Dettingen oft nur mit Fouls zu helfen wusste. Fast hätte Marcel Schmid in dieser Phase alles klar gemacht, aber sein Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt (68.). Stattdessen kamen die Hausherren durch einen aus unserer Sicht unberechtigten Elfmeter nochmal heran. Keeper Dennis Reichert hatte zuvor klar den Ball gespielt, war jedoch beim Strafstoß-Treffer zum 2:1-Anschluß machtlos (78.). Dettingen warf alles nach vorn, wodurch sich für uns Räume eröffneten. Nach herrlichem Steckpass von Alexander Norz hatte Moritz Batte die 100%ige Chance auf das 3:1, aber der Dettinger Keeper klärte bravourös (85.). Wir brachten den Sieg mit großem Kampfgeist dennoch über die Zeit und spielten die letzten Minuten sogar in Überzahl, da die harte Gangart der Dettinger noch eine Gelb-Rote Karte zur Folge hatte (90.). Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg! Das war eine erwachsene Leistung unserer Jungs gegen den Bezirksliga-Absteiger.

Torschützenliste nach dem 18. Spieltag: Alexander Norz, Florian Reichert, Moritz Batte (je 5), Felix Beeh (4), Marcel Schmid (3), Tobias Vetter, Chris Boller, Jesse Lechner (je 2), Fabian Grammer, Timo Prokopp, Stefan Göhring  (je 1)

Aufstellung: Dennis Reichert, Jan Eyth, Lukas Hartmann, Marco Eyth, Stefan Göhring, Malte Hanisch, Tobias Vetter, Marcel Schmid, Jesse Lechner, Moritz Batte, Alexander Norz.

Ersatzbank: Fabian Hartmaier, Malte Stauß, Fabian Grammer, Christian Boller, Fiore Guido, Nick Kienle, Felix Beeh, Patrick Binder